• Freitag, 29. März 2024 02:26

Mythic Sterndeuter Etraeus

Worg
0 Kommentare

Wir hoffen ihr habt Ostern alle gut überstanden und die freien Tage genossen!

Nachdem wir uns in der Woche vor Ostern mit dem nächsten Boss - Sterndeuter Etraeus - kurz beschäftigt haben, haben wir eine kurze Osterpause eingelegt und erst diese ID mit dem richtigen Progress angefangen.

Am Donnerstag hieß es noch einmal ein paar min Schnuppern, um uns für Sonntag einzustimmen. Die Sternbilder liefen schon nach kurzer Zeit relativ gut, nur unser starkes Melee-Setup machte uns diesen Boss wieder nicht gerade einfach. So war gerade im Melee-Bereich besonders vorsichtiges und genaues Movement angesagt, um keinen unnötigen Wipe zu verursachen.

Wie immer war einiges Feintuning bei der CD-Einteilung nötig, diesmal vorrangig im DD-Bereich. Als wir am Sonntag dann nach kurzer Zeit einige Male die letzte Phase erreichten, war der Boss schon ganz nah am Kill. Doch irgendwie wollte er nicht Aufgeben und es gab einige 2-4% Wipes.

Mal hatten wir das Auge verpennt, mal ist das Add Amok gelaufen und der Boss bekam für einige Sekunden keinen Schaden oder wir mussten schmerzlich erfahren, dass unsere Heal-CD-Einteilung für die letzte Phase noch nicht optimal war.

Trotzdem sind wir wie immer am Ball geblieben, haben gekämpft und den Boss in einem eigentlichen Last Try (hatte nur keiner gecalled! :p ) umgehauen.

Der Kill selbst war richtig sauber gespielt, zum Schluss waren alle am Leben und ein Rezz war noch über. Einen Rezz mussten wir leider für einen übereifrigen Krieger verschwenden, der es zu gut meinte und dafür prompt die Quittung bekam. Aber hey, besser so, als noch eine Konjunktion in der Feuerphase :)


Und bevor wirs vergessen: am 09. April haben wir noch unsere letzte offene Rechnung beglichen. Die Rede ist von Helya, welche wir vor dem Start der Nachtfestung leider nicht mehr angegangen sind.

Nach einem halben Abend war auch Helya schon in Kill-Range, jedoch hatte leider einer unserer Priester einen kompletten Internetausfall und mit nur einem Priester ist der Boss sehr unangenehm. Also haben wir umdisponiert und sind später in der ID nochmal in die Prüfung der Tapferkeit gegangen. Ein weiterer halber Abend und schon hatte sich das ganze erledigt.

3/3 auch im zweiten Raid von Legion, als nächstes komplettieren wir die Nachtfestung!


Unser derzeitiges Ranking: 18, DE: 130, EU: 605 und World: 933


Image

Image

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Ich habe mein Passwort vergessen



Anmelden über Drittanbieter