x

T{title}

T{text}

x

T{title}

T{text}

x

T{title}

T{text}

  • Freitag, 23. Februar 2018 23:42
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mythic Herrin Sassz'ine | Wachsame Maid

Worg2 Kommentare

Nun war es längere Zeit ruhig um weitere Kills, denn wir hatten uns am ersten richtigen Progress-Blocker im Grabmal von Sargeras festgebissen. Herrin Sassz'ine hat unzähligen Gilden bisher eine äußerst schwere Zeit bereitet und so haben wir ca. 4 Wochen Donnerstag ganz oder teilweise und den gesamten Sonntag darauf verwendet, an unserer Taktik zu feilen und den Boss immer besser zu spielen.

Doch warum ist dieser Kampf so schwer? Das prinzipielle Tuning des Bosses ist hart aber machbar, daran liegt es grundlegend schon einmal nicht. Ein Faktor der einen Kampf immer um einiges schwerer macht ist die Zeit. Je länger ein Kampf dauert, umso mehr Fehler können passieren und dementsprechend mehr schief gehen. Und zum anderen kommt bei diesem Boss definitiv ein ungewöhnlich hoher Glücksfaktor dazu. Bestimmte Fähigkeiten können vom Timing und der Positionierung einfach Gut, Okay oder richtig beschissen kommen. Schnell hat man  sich bei der vorherigen Entscheidung sein eigenes Grab geschaufelt, ohne es zu diesem Zeitpunkt gewusst haben zu können.

Natürlich kann man solche Dinge immer weiter verbessern und die Chance, dass etwas absolut schlecht abläuft minimieren - trotzdem gehört hier einfach eine kleine Ecke Glück dazu, im richtigen Try das richtige zu tun. Wir hättens gern eher umgesetzt und hatten einige Abende 8%, 4% und 3% Wipes. Irgendwie wollte es weder Donnerstags, noch Sonntags mit dem Boss klappen, also komplette Änderung der Taktik: Wir nutzen kurzer Hand den Montag einmalig mit für den Progress, um dem Boss endlich den gar auszumachen. Hoch motiviert scheiterten wir unter anderem in einem 0% Try und konnten es einfach nicht fassen - es muss doch mal klappen.....nur 4 Trys später hat es geklappt und wir durften uns endlich über 6/9M freuen!

Leider haben wir trotzdem einige Plätze zu unserem Heerschar Kill eingebüßt, jedoch auf dem eigenen Realm uns sogar einen Platz verbessert: Realm: 9, EU: 319 und World: 521

Um das wieder gut zu machen haben wir in der aktuellen ID alle Bemühungen darauf verwendet Boss Nummer 7 schnellstmöglich und noch vor dem Patch und den folgenden Softnerfs zu legen. Wo bei Misstress der Glücksfaktor eine Rolle gespielt hat, gibt es diesen bei der Maid prinzipiell nicht. Der Kampf ist äußerst statisch, nicht zu stark getuned und eigentlich relativ einfach. Relativ aus einem ganz einfachen Grund: Der Boss bestraft kleine Fehler viel härter als seine Vorgänger. Nahezu jeder falsche Schritt führt hier nicht nur zum einen Tod, sondern in 95% der Fälle auch zum Tod der Gruppe.

Der Kampf ist mit etwa 5:30 Min um einiges kürzer, verlangt aber absolute Konzentration und damit verbunden etwas Übung, einfach keinen Fehler zu machen. Nachdem es uns ein paar mal kurz vor dem Ziel passiert ist, doch noch einen falschen Schritt zu machen, haben wir auch diesen Boss am Sonntag und somit nur innerhalb einer ID gelegt.

Der Zähler steht also auf 7/9 und unser Ranking verbessert sich enorm. So enorm, dass wir nicht nur die verlorenen Plätze reinholen, sondern uns auch in die World Top 400 katapultieren!

Overall Ranking: Realm: 9, DE: 53, EU: 236 und World: 387

Fantastische Leistung - wir übertreffen weiterhin weit alle Erwartungen die wir an diesen Content hatten!


Image

Kommentare

Avatar
Worg,
Vielen Dank, schön dass ihr immer noch in Gedanken dabei seid.

Liebe Grüße an euch beide!


Avatar
Ljus,
Hej Leute, ich gratuliere euch zu der Leistung.

Es hat wie immer Spaß gemacht von eurem Erlebnis zu lesen und das Video zu schauen, obgleich man sich trotzdem danach sehnt selbst wieder dabei sein und das wahre Erlebnis teilen zu können.

Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg und natürlich guten Loot.



Beste Grüße von Sandra (Overcurrent) und Toni


Da eine CMS-Bridge aktiv ist, musst Du dich mit den Login-Daten eures Forums/CMS anmelden.

Ich habe mein Passwort vergessen