3/7 ist nun der aktuelle Stand und gefühlt war das ganze wieder ein viel härteres Stück Arbeit als erwartet. Ursoc ist - rein taktisch gesehn - wohl einer der einfachsten Mythic Bosse die es gibt. Sobald es jedoch um reine Zahlen geht, ist dieser Boss gnadenlos.
Ursoc gilt nicht umsonst als Gear-Check. Vielmehr jedoch geht es neben dem Gear einfach darum, was man aus selbigem herausholen kann. Ohne gute Vorbereitung und die Fähigkeit das Optimum aus dem eigenen Charakter herauszuholen, wird man sehr lange an diesem Boss scheitern.
Leider hat es an unseren beiden Try-Abenden nicht geklappt, unsere optimale Wunschgruppe zusammen zu bekommen. Immer wenn man auf ein oder zwei Top-DDs verzichten muss, merkt man das bei Bossen wie Ursoc direkt sehr stark.
Trotzdem haben wir Laufwege optimiert, Cooldowns haargenau eingeteilt. Das Tanken wurde verbessert und es stellte sich langsam aber sicher eine Lernkurve ein. Wenn nicht gerade der Boss mal wieder einen Charge-Bug zum Besten gab, liefen die letzten Trys wirklich gut. So hat es sich zugetragen, dass wir am zweiten Abend 1% und 2% Wipes hatten - es fehlte also schlicht und ergreifend Schaden.
Um 2 Minuten vor regilärem Raidschluss sah es dann fast so aus, als würden wir wirklich so knapp scheitern. Ein Last Last(!) Try musste einfach her - so gibt man sich nicht geschlagen. Und tatsächlich, jeder kitzelte noch etwas mehr Schaden heraus und der Boss lag!
Super gemacht, gerade der letzte Teil des Abends war dann sehr sauber gespielt. Trotzdem müssen wir unsere DPS-Zahlen weiter verbessern, legt euch ins Zeug!
*Kleiner Nachtrag*: Beim Reclear am Mittwoch haben wir dem Boss direkt im 2. Try ein Ende bereitet. Die Schadenszahlen von fast allen waren deutlich höher als beim Firstkill. Genau in diese Richtung arbeiten wir weiter, top!